Vierer


11. März 2018. Jetzt wo Trump und Kim sich treffen wollen, kann man eigentlich auch gleich `nen Vierer draus machen.  

Das Flüstern des Wassers


5. März 2018. Es ist raus: „Das Flüstern des Wassers“ hat den Oscar für den besten Film des Jahres gewonnen! Hier ein exklusiver Filmausschnitt. (Scheinbar ein Männerfilm.)    

Quo vadis?


3. März 2018. Morgen ist Oscar-Verleihung. Und auch noch die Bekanntgabe der SPD-Mitgliederabstimmung über die GroKo. Man weiß ja gar nicht, worauf man sich konzentrieren soll. Und dann kommt sowas dabei raus.  

Elternsprechtag


24. Februar 2018. Donald Trumps Lösungsvorschlag zu Amokläufen lautet: Wir brauchen mehr Waffen. Leuchtet ja irgendwie ein. Jetzt soll also der Lehrkörper mit Kanonen ausgerüstet werden. Da ergeben sich mit Sicherheit ganz neue Beziehungskonstellationen.

Curling


21. Februar 2018. Die erfreuliche Medallienflut der deutschen Olympionikinnen und Olympioniken bei den diesjährigen Winterspielen hat schon was inspirierendes.  

Hol`s doch selber!


16. Februar 2018. Bei den Chinesen ist heute Neujahr. Das „Jahr des Hundes“ beginnt. Dem Vernehmen nach verheißt es Fleiß, Treue und Loyalität. Na dann! Für alle die finden, das Jahr 2018 hat schön blöd begonnen: Fangt doch heute einfach nochmal von vorne an…und vertraut in die geheimnisvolle Macht des Hundes. In diesem Sinne: Frohes…