Lügenpresse


21. Juli 2017. Wow, was für eine krasse, inspirierende und umtriebige Zeit gerade für mich. Vor wenigen Wochen die Ausstellung auf Föhr, dann letzte Woche die Teilnahme an der Caricatura Sommerakademie in Kassel (das Bootcamp für Cartoonisten) unter Anleitung des großartigen Mario Lars – ein wahnsinnig toller Workshop! So viele Eindrücke und Ideen – ich komme kaum noch mit dem Zeichnen hinterher.

Für die Teilnahme am Workshop gab es eine Bewerbungsaufgabe: Ein Cartoon zum Thema „Lügenpresse“. Ich habe mir gedacht, dass es gar nicht so leicht ist, sich den ganzen Tag Lügen auszudenken. Wahrscheinlich muss man für den Job geboren sein. Als engagierter Enthüllungs-Cartoonist habe ich mich auf jeden Fall mit den unwürdigen Arbeitsbedingungen auseinandergesetzt. Wahrscheinlich seht Ihr das demnächst in den Nachrichten oder in einer Reportage auf arte.

Lügenpresse-Redaktion20,1

 

Kommentar verfassen

