Alexa


11. Mai 2017. Neulich unterhielt ich mich mit den Jungs aus der Mittagspause über Alexa. Alexa, die Sprachassistentin von Amazon, ist scheinbar in aller Munde. Man hört ja wahre Wunderdinge!

Wie gesagt wird, geht es weit über das übliche Geschwätz hinaus, das man sonst so mit Haushaltsgegenständen führt. Dem Vernehmen nach managt Alexa den Haushalt, betreut alte Menschen und lernt das Charakterprofil des Herrchens oder Frauchens kennen. Faszinierend und beängstigend zugleich.

Also, ich hab zwar noch keine Alexa, aber das Kopfkino hat schon eingesetzt. Fitness-Tracking a la Uliwood.

Alexa2,1

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Alexa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s