Vieldeutiges


6. Dezember 2016. Heute ist Nikolaus! YYYIII-HAAAAA!!!!

Ich habe keine Ahnung, was ich mir bei dem nachfolgenden Cartoon gedacht habe. Wahrscheinlich gar nichts. Auf einmal war diese Idee da…und weil ich gerade wohl nichts besseres zu tun hatte, muss ich sie wohl gezeichnet haben.

Auf jeden Fall finde ich diesen Cartoon recht…äh…vielschichtig und interpretationsfähig. Haben wir es hier mit sexuellem Inhalt zu tun? Geht es um Mode? Oder schlicht und ergreifend um die Manneskraft des Nikolauses?

Naja, beurteilt das am besten selbst. Ich hoffe, es ist für jeden was dabei. Ich entschuldige mich schon mal vorsorglich, falls ich die vorweihnachtlichen Gefühle von irgendjemanden verletzt haben sollte. War nicht meine Absicht.

Euch allen einen schönen Nikolaus!

wuo16

 

4 Gedanken zu “Vieldeutiges

  1. Da gibt es doch auch diese Theorie, dass manches Accessoire bei Männern einem kompensatorischen Zwecke dient. Tja, lieber Nikolaus, manchmal ist weniger dann doch mehr, also, wenn man es sich leisten kann 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Naja, da der Osterbrauch um Rammler und dicke Eier einen Inbegriff von Fruchtbarkeit und sexuellen Wunschträumen darstellt, haben wir es mit einer Verspottung des hart schuftenden, aber komplett asexuellen, verfetteten Laufburschen zu tun… Und so wie Sankt Niklas guckt, weiß er genau, wie es gemeint ist. Ich hab mich übrigens schlappgelacht – was keine sexuelle Anspielung darstellt…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

