Etwas für Sammler…


19. August 2016. Inzwischen stehen sie in den Regalen: Die sagenumwobenen  Zigarettenschachteln mit SCHOCKBILDERN! Auch ich hab schon ein paar Exemplare.

Ein weiterer Versuch, die Bevölkerung von schädlichen Angewohnheiten fernzuhalten.Irgendwie hat man sich echt auf Zigaretten eingeschossen. Muss man verstehen. Raucher sind ja auch furchtbare Subjekte. Andererseits gibt es noch so viel anderes, vor dem man warnen könnte:  80%iger Strohrum, Vollmilchschokolade, Kleinkaliberwaffen. Ich finde, in dieser Hinsicht ist Donald Trump eine neue Stufe der Evolution: Ein vor sich selbst warnendes Schockbild. Aber ich schweife ab.

Einige der Schockbilder haben was. Ich könnte mir vorstellen, dass sie bei dem ein oder anderen eine richtige Sammelleidenschaft auslösen könnten.

Ob das so beabsichtigt war?

Ziga1,8

Ein Gedanke zu “Etwas für Sammler…

  1. Danke Uli für das schöne Bild! Die Zeiträume in der Satire von der Realität überholt wird werden auch immer kürzer…

    So gesehen sei mir zum Thema folgender „Sachdienlicher“ Hinweis gestattet: Auf der Internetseite http://www.ihr-uns-auch.eu wird für die Sammler ein schönes Sammelalbum mit dem Namen „Schachtelteufel“ angeboten. Zu den vorzügen gehören neben den wohl geordneten Einklebeflächen die tiefergehenden Erläuterungen, die allerdings wenig „Politisch korrekt“ sind. Im Format A4 als PDF (Kostenlos) und in gedruckter Fassung im A5 Format wird es gegen eine kleine Spende geliefert.

    Und für diejenigen, denen die Ekelbilder gar nicht gefallen wollen gibt es dort praktische Überkleber – nun ja, die lassen sich auch Sammeln…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

