Es spuckt in Europa!


11. Juli 2016. Geschafft! Die Fußball-EM ist vorbei. Und was bleibt in Erinnerung?

  • Das man Europameister werden kann, obwohl man so gut wie nie ein Spiel in 90 Minuten gewinnt?
  • Das Deutschland den Italien-Fluch besiegt hat?
  • Das Thomas Müller mit einem Voodoo-Fluch belegt wurde?
  • Das die russische Regierung Randalieren offenbar als begrüßenswerte Form der Körperertüchtigung betrachtet?
  • Das ein Land mit der Einwohnerzahl Bonns bis ins Viertelfinale vordringen kann und in Island ein ritueller Wikinger Jubel praktiziert wird, der frappierend an den rituellen „Haka“-Tanz der neuseeländischen Rugby-Spieler erinnert?
  • Das 80 % der männlichen Bevölkerung schon mal Eier kraulen?

Wahrscheinlich alles davon.. Aber nach meinen persönlichen Beobachtungen hat vor allem das Spuckgehabe der Fußballspieler die Aufmerksamkeit meines weiblichen Umfelds erregt. Leider konnte und kann ich keine rationale Erklärung dafür liefern. Doch was die einen ekelhaft finden, könnte irgendwann Schule machen.

spucken1,2

Ich werde die Entwicklung aufmerksam beobachten.

Advertisements

6 Gedanken zu “Es spuckt in Europa!

  1. Dem geneigten Cartoon-Beobachter fällt auf, dass der Trend jenseits des Spielfeldes sich möglicherweise auch eher bei den männlichen Mitmenschen durchsetzen wird – man darf gespannt sein und warten…oder mitmachen…ich denke mal drüber nach 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Habe mich auch gefragt, was der Grund für die übermäßig häufigen Spuckereien bei der EM gewesen ist. Funktionieren bei Fußballern etwa die Schweißdrüsen nicht mehr richtig und die Entwässerung muss auf anderem Wege erfolgen ?, besteht ein Deal mit dem Greenkeeper bezüglich der Bewässerung des Rasens ? Oder hat sich einfach nur das alte Grundschulritual, welches einen damals mit jeder Speichelausscheidung ein bisschen cooler gemacht hat, durchgesetzt ? – Wahrscheinlich ist es die letzte Vermutung. Werde das sofort auch wieder einführen. Kann nicht schaden, etwas mehr Coolness in den Büroalltag zu bringen 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s