Unworteilhaft


13. Januar 2016. So. Das Unwort des Jahres ist also „Gutmensch“. Merkwürdige Wahl. Dabei gab es so viele andere unschöne Kandidaten. Meine Favoriten sind jedenfalls alle mit der Endung „-GIDA“.

Unwort4

3 Gedanken zu “Unworteilhaft

  1. DAS Wort ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Vielleicht bin ich ja auch schwerhörig, kurzsichtig oder ignorant. Naja, möglicherweise darf man die „GIDA“-Worte wegen political correctness nicht wählen? Oder möchte sie nachträglich mit Ignoranz strafen? Ok, mit der Erklärung kann ich mich dann auch irgendwie anfreunden. Bin ich jetzt ein Gutmensch?;-)

    Gefällt 1 Person

  2. Also das mit den guten Menschen kann ich bei euch bestätigen 🙂
    Aber die Erklärung das die wirklichen Scheißer nicht genannt werden geht mir nicht ein.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

