Weihnachtsmann 2.0


5. Dezember 2015. Morgen ist Nikolaus!  Stellt die Schuhe raus!!!

Heute ist es ja relativ leicht, an die Geschenke zu kommen. Früher war das ja doch noch mehr mit Ungewissheit, Angstschweiß und Hans Muff/Knecht Ruprecht verbunden.

Ich finde, es wäre doch nett, wenn der gute alte Brauch des „Nikolauszitterns“ zurückkehren würde in unsere warmen, weihnachtlichen Stuben.

Ich denke, SO könnte es aussehen:

Weihnachtsmann mit Smartphone

In diesem Sinne: Ein schönes Nikolausfest und einen gesegneten 2. Advent!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Weihnachtsmann 2.0

  1. Da blickt man doch mit ein bisschen Wehmut auf vergangene Zeiten zurück. Aber vorstellen kann ich mir das leider auch so.
    Und Uli: der echte Weihnachtsmann hat zumindest bei Internetauftritten immer eine Coke dabei.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s